Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Birnenkuchen mit Lavendel

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Birnenkuchen mit Lavendel

Louise lebt mit ihren zwei Kindern auf dem Birnenhain ihres Mannes, den sie nach seinem Tod alleine betreibt. Doch Louise ist mit der Pflege des Obstgartens und den wirtschaftlichen Aspekten überfordert. Durch ein Versehen fährt sie eines Tages einen Fremden vor ihrem Haus an. Pierre kann hervorragend mit Zahlen umgehen und taut trotz seiner Krankheit, eine milde Version der autistischen Störung, in Louises Gegenwart immer mehr auf. Auch Louise entwickelt Gefühle, die sie längst verloren geglaubt hat. Doch weil sie immer noch an ihrem verstorbenen Mann hängt, will sie Pierre nicht zu nahe an sich rankommen lassen…

Genre: Tragikomödie
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 2015
Filmlänge: 100 Minuten
Bundesstart:

Filmtrailer

Französische Liebeskomödie, in der sich die Besitzerin eines Birnenhains in den Mann verliebt, den sie versehentlich angefahren hat.