Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Raum

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Raum

Ma (Brie Larson) wird als Teenager entführt und lebt seither in einem winzigen Schuppen. Dort zieht sie ihren fünfjährigen Sohn Jack groß. Der winzige Raum ist alles, was Jack von der Welt kennt. Ma baut ein Gerüst aus Phantasien, doch Jack wird älter und das Gerüst gerät ins Wanken. Durch die Neugier ihres Sohnes angespornt gelingt Ma eines Tages tatsächlich die Flucht. Doch Ma und Jack müssen sich beide erst (wieder) an die Außenwelt gewöhnen. Jack muss eine völlig neue Welt kennenlernen und auch Ma hat Schwierigkeiten, sich wieder in der ihr fremd gewordenen freien Umgebung zurechtzufinden…

Genre: Drama
Produktionsland: Irland
Produktionsjahr: 2015
Filmlänge: 118 Minuten
Bundesstart:
Prädikat: besonders wertvoll

Filmtrailer

Verfilmung des Erfolgsromans von Emma Donoghue über eine Mutter und ihren Sohn, die entführt wurden in einem winzigen Raum leben müssen